Der „Assessment Center Workshop“ von Moldzio & Partner bekommt Besuch von der Bildungsministerin

Die Jobmesse in der Anne-Frank-Schule in Bargteheide fand dieses Jahr zum 15. Mal statt. Wie in den letzten fünf Jahren war Moldzio & Partner auch dieses Jahr mit einem „Assessment Center Workshop“ vertreten. Dort konnten sich Schülerinnen und Schülern der zwölften Klasse wertvolle Ratschläge für ihre anstehende Bewerbungsphase holen und praktische Erfahrungen durch unterschiedliche Verhaltensübungen sowie Testverfahren sammeln.

Die Messe wurde von der Bildungsministerin Schleswig-Holsteins, Prof. Dr. Waltraud Wende, eröffnet. Zusammen mit einer kleinen Delegation stattete sie dem Workshop von Moldzio & Partner einen Besuch ab, um einen Einblick in das vielfältige Angebot der Jobmesse zu bekommen. Die zwei Referentinnen, Annabell Reiner und Teodora Gergovska, sowie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Anwesenheit der erfahrenen Besucher unmittelbar und holten sich im Rahmen eines Brainstormings wertvolle Anregungen zum Thema Assessment Center ein.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops mit den zwei Referentinnen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops mit den zwei Referentinnen