Die Masterarbeit von Katharina Puppa leistet einen wertvollen Beitrag für die Forschungsarbeiten der Doktorandinnen von Moldzio & Partner

Seit einem Jahr beschäftigen sich die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen Teodora Gergovska und Annabell Reiner mit der Belastbarkeit im Arbeitskontext und deren differenzierter Erfassung. Eine wichtige Unterstützung für das Vorankommen der Dissertationsvorhaben leistete aktuell Katharina Puppa, Studentin des Masterstudiengangs Psychologie an der Universität Trier, die ihre Abschlussarbeit in Kooperation mit Moldzio & Partner verfasste. Sie beschäftigte sich darin mit der Konstruktion und psychometrischen Überprüfung einer vorläufigen Version der Arbeitsbezogenen Belastbarkeitsskalen. In diesem Zusammenhang untersuchte sie außerdem die Vorhersagekraft der mit dem neuen Instrument gemessenen Belastbarkeitsfacetten in Bezug auf den Studienerfolg. Damit lieferte Frau Puppa den beiden Kolleginnen nicht nur eine große studentische Stichprobe, die die von Moldzio & Partner im Arbeitskontext erhobenen Daten sehr gut ergänzt, sondern auch wichtige Erkenntnisse und Ideen in Bezug auf den Zusammenhang von Belastbarkeit mit Außenkriterien wie Berufserfolg und Arbeitsleistung.

Moldzio & Partner dankt Frau Puppa für die wertvolle und konstruktive Zusammenarbeit. Die Arbeit ist auch hier aufgeführt.