Matthias Mickeleit führt einen „Assessment Center Workshop“ für Schülerinnen und Schüler durch

Nach einer erfolgreichen Pilot-Veranstaltung im Jahr 2012 organisierte die Friedrich-List-Schule Lübeck am 12. September 2013 zum zweiten Mal den „Tag des Berufs“ in der Hansestadt. An Messeständen sowie im Rahmen von Workshops konnten sich die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums sowie der Berufsfachschulen für Wirtschaft und für Kaufmännische Assistenten über Themen rund um den Berufseinstieg informieren.

Moldzio & Partner engagierte sich wie schon im Vorjahr in Lübeck und unterstützte die Veranstaltung mit einem Workshop zum Thema „Assessment Center“. Matthias Mickeleit, der den Workshop durchführte, freute sich dabei über das Interesse von rund 50 Schülerinnen und Schülern, mit denen er erarbeitete, worauf die Beobachter eines Assessment Centers im Bewerbungskontext achten.