Moldzio & Partner unterstützt den 1. Bargteheider Bildungstag

Am Montag, 26.08.2013, fand erstmalig ein gemeinsamer Bildungstag für alle Lehrerinnen und Lehrer der Bargteheider Schulen und des umliegenden Einzugsgebietes statt. Die Kleinstadt Bargteheide liegt als einzige schuldenfreie Stadt Schleswig-Holsteins mit 16.000 Einwohnern im Kreis Stormarn im Speckgürtel Hamburgs.

Mit über 400 Teilnehmern war der 1. Bargteheider Bildungstag eine schulformübergreifende Weiterbildungsmaßnahme, die ihres Gleichen sucht. Organisiert von elf engagierten Lehrerinnen und Lehrern brachten sich die vielen Kolleginnen und Kollegen in verschiedene Workshops rund um das Leitthema „Wertschätzende Erziehung, Bildung und Schulgestaltung“ ein. Die alternierenden 16 Parallel-Workshops wurden jeweils von externen Experten geleitet.

Moldzio & Partner unterstützte die Organisation des 1. Bargteheider Bildungstags schon im Vorfeld. Zudem führte Thomas Moldzio als Moderator durch den Tag. Die durchweg positive Atmosphäre, die spannenden Inhalte sowie das übergreifende Miteinander ließen direkt nach einer Fortsetzung dieser gelungenen Veranstaltung rufen. „Der Erfolg dieses Tages dient den Schülern, Eltern, aber auch den Unternehmen, die die Schüler später einmal in ihren Betrieben aufnehmen werden“, sagte Thomas Moldzio schon in seinen Begrüßungsworten.

Impulsvortrag des Schweizer Schulgründers und Schulinnovators Peter Fratton

Impulsvortrag des Schweizer Schulgründers und Schulinnovators Peter Fratton