Jahresauftakt in der Musik- und Kongresshalle

Am 18.01.2024 waren Dr. Thomas Moldzio und Matthias Mickeleit gemeinsam mit rund 1.000 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Gesellschaft in der Lübecker Musik- und Kongresshalle zu Gast beim diesjährigen Neujahrsempfang der IHK zu Lübeck.

Der IHK-Neujahrsempfang gilt als die wichtigste wirtschaftspolitische Veranstaltung in der HanseBelt-Region. Professor Dr. Stefan Kooths, Direktor des Forschungszentrums Konjunktur und Wachstum am Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW Kiel), gab in einem Impulsvortrag Aussichten auf die konjunkturelle Entwicklung der kommenden Jahre. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther führte mit IHK-Präses Hagen Goldbeck und Hauptgeschäftsführer Lars Schöning eine kurzweilige Podiumsdiskussion, die wie in den vergangenen Jahren durch den Fernsehjournalisten Christopher Scheffelmeier moderiert wurde.

Der Abend wurde im Foyer der Musik- und Kongresshalle auf dem Markt der Begegnung mit dem traditionellen Labskaus-Essen abgerundet. Wie immer war der IHK-Neujahrsempfang eine inspirierende Veranstaltung, die die Beteiligten optimistisch in das neue Jahr starten lässt.

Foto: www.guidokollmeier.com