Auftaktveranstaltung der Kampagne „Respekt für Retter“
Schlimme Freude umtrieb Thomas Moldzio heute bei der Auftaktveranstaltung der Kampagne „Respekt für Retter“ in Bad Schwartau. Schlimm, weil es nicht sein kann, dass es eine Kampagne braucht, um auf die wiederkehrend schwierigen Arbeitsbedingungen für Rettungskräfte hinzuweisen, wenn sie im Einsatz behindert, bepöbelt oder begafft werden.
Eine Freude war es heute Mittag für ihn, beim Auftakt dabei zu sein und somit allen Beteiligten Wertschätzung für Ihr Engagement entgegen zu bringen. Petra Kirner – Kreispräsidentin Ostholstein, Hans-Werner Harmuth – Kreispräsident Stormarn und Jörg Schumacher – Geschäftsführer der Stiftungen der Sparkasse Holstein haben die Aktion ins Leben gerufen und die Feuerwehren, Polizei, Rettungskräfte und das THW in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt. Da ließ es sich auch die schleswig-holsteinische Innenministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack nicht nehmen, die heutige Eröffnungsveranstaltung zu besuchen.
Neben zahlreichen Organisationen der beiden Landkreise unterstützen wir von Moldzio & Partner – Institut für Personalauswahl diese Aktion sehr gern, zumal der Sohn von Thomas Moldzio seit sieben Jahren der Jungendfeuerwehr Tremsbüttel angehört.
Nähere Informationen zu „Respekt für Retter“