Postcoronomics – Wege aus der Krise

Mehr als 1.000 Gäste waren am 13.01.2021 für den ersten virtuellen Neujahrsempfang der IHK zu Lübeck angemeldet, um sich in Zeiten der Corona-Pandemie über das Thema „Postcoronomics – Wege aus der Krise“ zu informieren.

Moldzio & Partner war durch Dr. Martina Böge, Matthias Mickeleit und Dr. Thomas Moldzio vertreten, die sich Impulse für ihre Arbeit holten. Nach dem Eröffnungstalk mit Friederike C. Kühn, Präses der IHK zu Lübeck, und Lars Schöning, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck, berichtete Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther per Videoschalte aus Kiel über die aktuelle Wirtschaftspolitik der Landesregierung. In einer vom NDR-Journalisten Christopher Scheffelmeier moderierten Runde diskutierten anschließend der Vorstandsvorsitzende der Ahrensburger edding AG, Per Ledermann, und die Gründerin des Hotels „The Layhead B&B“ in Lübeck, Katrin Dücker-Eckloff, wie sie ihre Unternehmen auf die Zukunft vorbereiten.

Im Anschluss an das offizielle Programm hatten die Gäste die Möglichkeit, sich auf dem „Digitalen Markt der Begegnung“ weiter zu vernetzen.

Während des ersten virtuellen Neujahrsempfangs der IHK zu Lübeck musste nicht auf das traditionelle Labskaus-Essen verzichtet werden. Über teilnehmende Restaurants konnte die Speise in das Büro oder Homeoffice geordert werden. Das Foto zeigt Dr. Thomas Moldzio, der sich seine Labskaus-Portion beim Ahrensburger Gastronomen Axel Strehl abholte. Das begleitende Neujahrsmarzipan mit MP-Logo durfte dabei natürlich nicht fehlen.