Matthias Mickeleit als Praxisgast in der Vorlesung „Einführung in die A&O-Psychologie“

Auf Einladung von Prof. Dr. Nale Lehmann-Willenbrock, der Leiterin des Arbeitsbereichs Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Hamburg, stellte Matthias Mickeleit im Rahmen einer Vorlesung Praxisbeispiele zu Methoden der Personalauswahl vor. Die Vorlesung war Teil des Basismoduls Arbeits- und Organisationspsychologie für den Bachelorstudiengang Psychologie im vierten Semester. Der Kontakt kam durch Svea Lübstorf zustande, einer der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen im Arbeitsbereich Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Hamburg und ehemalige Praktikantin bei Moldzio & Partner.

Im Anschluss an die inhaltliche Einleitung durch Prof. Dr. Nale Lehmann-Willenbrock gab Matthias Mickeleit den mehr als 100 Studierenden einen Überblick über praktische Anwendungsfelder der beruflichen Eignungsdiagnostik, angefangen von der systematischen Analyse der Bewerbungsunterlagen bis hin zur Struktur eines Assessments Centers.

Foto (v.l.): Matthias Mickeleit, Prof. Dr. Nale Lehmann-Willenbrock