Neujahrsempfang der IHK zu Lübeck

//Neujahrsempfang der IHK zu Lübeck

Werte.anders? als Diskussionsthema der IHK

Das Thema „Ethik in der Digitalisierung“ war unter der Überschrift „Werte.anders?“ der Schwerpunkt des diesjährigen Neujahrsempfangs der IHK zu Lübeck, bei dem am 16.01.2019 Dr. Thomas Moldzio und Matthias Mickeleit zu Gast waren. Gemeinsam mit rund 1.350 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Gesellschaft erlebten sie in der Lübecker Musik- und Kongresshalle spannende und unterhaltsame Diskussionsforen.

In einem Talk, der vom NDR-Journalisten Christopher Scheffelmeier moderiert wurde, gingen IHK-Präses Friederike C. Kühn und der Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck Lars Schöning auf die notwendigen Werte und Tugenden der Unternehmer im Zeitalter der Digitalisierung ein. Anschließend vertieften Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther, Prof. Dr. Henning Vöpel, der Direktor des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts HWWI, und Markus Reithwiesner, der CEO der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, das Thema „Ethik in der Digitalisierung“ aus der politischen, volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Perspektive. Der Abend wurde mit dem traditionellen Labskaus-Essen im Foyer der Musik- und Kongresshalle abgerundet.

Das Foto zeigt Matthias Mickeleit (links) und Dr. Thomas Moldzio (rechts) im Foyer der Lübecker MuK.

2019-01-21T09:34:39+00:0021. Januar 2019|Allgemein|