Internationales Symposium: New Insights on Motivation to Lead

Parallel zu den wichtigen Brexit-Tagen in England fand vom 21. bis 23.06.2016 in Sheffield die zweijährliche IWP Conference unter dem Titel „Work and Organizational Psychology: Making a Difference“ statt. Im Rahmen eines vielfältigen Programms insbesondere zu führungsrelevanten Themen tauschten sich ca. 100 internationale Psychologen aus.

Erstmalig leitete Dr. Thomas Moldzio als Praktiker ein Symposium mit wissenschaftlichen Kollegen. Drei Vorträge zu neuen Forschungserkenntnissen zur Führungsmotivation wurden vorgestellt und mit einem Fachpublikum angeregt diskutiert. Alle drei Beiträge bezogen sich auf Feldforschung mit Praxisdaten, sodass in diesem Symposium eine sinnvolle Brücke zwischen Wissenschafts- und Wirtschaftswelt gebildet werden konnte.

Ein besonderer Dank geht an Annabell Reiner von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, die im Vorfeld des Symposiums tatkräftig mitwirkte, aber leider in Sheffield nicht dabei sein konnte.

Das Foto zeigt (v.l.) Prof. Dr. Tina Kiefer – Warwick University, Dr. Thomas Moldzio, Prof. Dr. Birgit Schyns – Durham University, Prof. Dr. Jörg Felfe – Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, Charlotte Axon und Dr. Anna Topakas – University of Sheffield